Skip to main content
25.10.2016„Kochen mit Hoepfner“ neun Tage in der Karlsruher Messe. Auf der offerta das Hoepfner Weltmeister-Weizen entdecken.

„Entdecke Neues“ heißt der aktuelle Slogan der diesjährigen offerta. „Das passt gut zur Privatbrauerei Hoepfner“, meint Geschäftsführer Willy Schmidt, „denn auf der Messe können die Besucher unser Weltmeister-Weizen probieren, das beim World Beer Award 2016 zum besten Weizenbier der Welt gekürt wurde“.

Pressemeldung
19.10.2016Dreifacher Gewinner beim „World Beer Award“
Bayern geht „Baden“: Das weltbeste Hefeweizen braut Hoepfner in Karlsruhe

London/Karlsruhe. Nicht aus Bayern kommt das weltbeste „Hefeweizen“! Der Gewinner in der Kategorie „Wheat Beer“ beim „World Beer Award“ wird in der Hoepfner Bierburg im badischen Karlsruhe gebraut. „Wir wussten von den Organisatoren, dass Hoepfner dieses Mal eine besondere Auszeichnung erhalten werde“, berichtet Geschäftsführer Willy Schmidt von der ersten Nachricht. „Die Spannung wuchs und das Hoepfner-Team wartete gespannt auf den Besuch von Anita Ujszaszi – Awards Organizer “World Beer Award” – die den Preis in Karlsruhe persönlich überreichen wollte.

Pressemeldung
28.09.2016Tag der offenen Tür im neuen RENTSCHLERS
Gelungene Eröffnung bei bestem Sommerwetter

Das Wetter präsentierte sich von seiner besten Seite. Ein herrlicher Frühherbstsonntag bei sommerlichen Temperaturen lockte viele Menschen an den Rhein, um mit der Familie Rentschler einen Tag der offenen Tür im neuen RENTSCHLERS zu feiern.

Pressemeldung
03.08.2016Petra Walch und Markus Böbel geehrt:
Zusammen 70 Jahre bei der Privatbrauerei Hoepfner

Der 1. August 2016 war für zwei Mitarbeiter in der Hoepfner Bierburg ein ganz besonderer:
Petra Walch blickte an jenem Tag auf 40 Jahre zurück, die sie bisher bei der Privatbrauerei arbeitet, bei ihrem Kollegen Markus Böbel sind es ebenfalls stolze drei Jahrzehnte der Betriebszugehörigkeit.

Pressemeldung
27.06.2016Aktion der Privatbrauerei Hoepfner zu DAS FEST
Ran an die begehrten Tickets für den Hügel

DAS FEST 2016 steht vor der Tür und die Tickets werden bereits knapp. Der Samstag, an
dem der Top Act „Fettes Brot“ u.a. mit den Hits „Nordisch By Nature“, „Jein“, „Emanuela“ und
der aktuellen Single „Von der Liebe“ auftritt, ist bereits ausverkauft.

Pressemeldung
14.06.2016

Im ehemaligen Kaiserhof: Privatbrauerei Hoepfner ist Partner von HANS IM GLÜCK

Vielfältige Burgerkreationen zwischen Birkenstämmen genießen

„Hör auf dein Glück zu suchen. Fang es an hier zu finden.“ Oder anders ausgedrückt: „Kulinarisches Glück trifft auf badische Lebensfreude.“ Wo? Im ehemaligen Kaiserhof am Karlsruher Marktplatz (Karls-Friedrich-Straße 12). Dort heißt der erste HANS IM GLÜCK Burgergrill der Stadt die Gäste mit einem neuen gastronomischen Konzept willkommen.

Seit 2. Juni gibt es dort saftig gegrilltes Rindfleisch oder zarte Hähnchenbrust und weitere Burgervariationen, übrigens jederzeit auch vegetarisch oder vegan.

Pressemeldung
01.05.2016DLG-Auszeichnung für „richtungsweisende Maßstäbe“ beim Bierbrauen
Hoepfner erhält zum 5. Mal Bundesehrenpreis

Auch das nasstrübe Wetter konnte der ausgelassenen Stimmung beim „Tag des deutschen Bieres“ im Hoepfner Burghof nichts anhaben. Zum einen feierte die Privatbrauerei Hoepfner dort mit zahlreichen Gästen „500 Jahre deutsches Reinheitsgebot“, zum anderen hatte das Brauerteam um ihren Chef Michael Huschens von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) soeben zum 5. Mal den begehrten Bundesehrenpreis erhalten.

Pressemeldung
21.04.2016Größtes Volksfest lockt Tausende in die Ortenau

Die Besucher der Kehler Messdi dürfen auch in diesem Jahr die vielfach ausgezeichneten
Bierspezialitäten der Privatbrauerei Hoepfner genießen. „Auf diese Partnerschaft sind wir
besonders stolz. Das größte Volksfest in der Ortenau passt gut zu uns“, freut sich
Geschäftsführer Willy Schmidt über das erneute Engagement seiner Hoepfner Brauerei.

Pressemeldung
23.03.2016Privatbrauerei Hoepfner setzt auch auf neue gastronomische Konzepte.
"LiebesBeef" hat bereits eine große Fangemeinde

Das „LiebesBeef“ in der Karlsruher Oststadt ist hervorragend gestartet. Dort, wo einst das „Georg Friedrich“ zuhause war, lockt das neue Gastronomiekonzept „Premium Burger and more“ jung und alt. Norman Brackwehr, Begründer der Idee „LiebesBeef“, betreibt den Premium Store. 

Pressemeldung
29.02.2016Hohe nationale und internationale Auszeichnungen für Hoepfner Biere
Sechs Mal DLG-Gold zum Jahresauftakt

Für den Geschäftsführer der Privatbrauerei Hoepfner Willy Schmidt ist es „das richtige Signal zum Jahresauftakt“ und für Braumeister Michael Huschens „eine ganz besondere Motivation für unser Brauer-Team“: Gleich sechs Mal Gold gab es von der DLG für die Hoepfner-Bierspezialitäten! Die höchste Auszeichnung erhielten beim diesjährigen Wettbewerb die Sorten Hoepfner Pilsner, Goldköpfle, Hefe-Weizen, Kräusen, Export und SchwarzGold.

Pressemeldung
16.11.2015Seit November neu im 10er Kasten
Hoepfner präsentiert die neue Bierspezialität "Rosébock"

„Der Markt der geschmackvollen Biere wächst. Insbesondere haben immer mehr Menschen Bock auf Bock“ betont Willy Schmidt, Geschäftsführer der Hoepfner Brauerei. „Diese Biersorte liegt derzeit voll im Trend. Bei Hoepfner haben wir dieses Feld bisher nur durch den Maibock besetzt.“

Pressemeldung
27.10.2015offerta: Kochen mit Hoepfner – immer ein Genuss

Einmal mit einem Profi kochen! Hoepfner und die offerta lassen Träume von Hobby Köchinnen und Köchen wahr werden: Vom 31.10. bis zum 07.11. entstehen jeden Tag von 16:00 – 17:00 Uhr im offerta Kochstudio leckere Gerichte.

Pressemeldung
09.11.2015Gelungene Premiere von "Kochen mit Hoepfner" auf der offerta.

Als Partner der neuen offerta Kochbühne in der dm Arena freut sich die Privatbrauerei Hoepfner über die gelungene Premiere der Aktion „Kochen mit Hoepfner“. Neun Tage lang durften bei der größten Publikumsausstellung im Südwesten Hobbyköche ihre Rezepte „mit Bierbezug“ einreichen und mit Profis gemeinsam auf der Bühne kochen.

Pressemeldung
13.10.2015Neu eingekleidet: "Meister Trickots" an die Fußballer des FV Daxlanden 1912 e.V.

Im Rahmen der Hoepfner Fußballinitiative „Fußballfreunde“ wurde die Fußballmannschaft
des FV Daxlanden für ihre starke Leistung in der vergangenen Saison und der damit
verbundenen Meisterschaft in der Kreisklasse A belohnt: Die Mannschaft erhielt von der
Karlsruher Traditionsbrauerei einen komplett neuen Satz Trikots inkl. Hosen und Stutzen.

Pressemeldung
27.07.2015Beim SV Sandhausen schmeckt das Bier von Hoepfner

Der SV Sandhausen und die Privatbrauerei Hoepfner aus Karlsruhe haben ihre erfolgreiche Partnerschaft um weitere zwei Jahre verlängert.

Pressemeldung
21.07.2015Aus „Carl“ wird „Carlchen“

Wer in den nächsten Wochen eines der Karlsruher Fachgeschäfte der Badische Backstub` besucht, darf sich über eine besondere Idee zum 300. Stadtgeburtstag freuen. Das Jubiläumsbier „Carl“ aus der Hoepfner Bierburg bekommt jetzt einen kleinen Bruder - das „Carlchen“ aus der Badische Backstub`. 

Pressemeldung
30.06.2015Hoepfner bleibt DAS FEST treu. Erfolgreiche Partnerschaft um drei weitere Jahre verlängert

Bei einer Open-Air-Pressekonferenz in der Hoepfner Bierburg wurde die seit 10 Jahren währende erfolgreiche Partnerschaft zwischen DAS FEST und der Privatbrauerei Hoepfner offiziell um drei weitere Jahreverlängert.

Pressemeldung
14.04.2015Zum „Tag des Deutschen Bieres“ am 23. April Beim Hoepfner-Facebook-Quiz gewinnen

Seit 1994 feiern die Brauer den „Tag des Deutsches Bieres“ und erinnern damit an das Reinheitsgebot, das besagt, Bier solle im Wesentlichen nur aus Hopfen, Malz, Hefe und Wasser gebraut werden.

Pressemeldung
Weitere Pressemeldungen
14.04.2015

Privatbrauerei Hoepfner beim größten Volksfest der Ortenau Vom 14. bis 17. Mai auf die Kehler Messdi und an Pfingsten zum Hoepfner Burgfest

„Natürlich darf die Privatbrauerei Hoepfner beim größten Volksfest der Ortenau nicht fehlen“, begründet Geschäftsführer Willy Schmidt das erneute Engagement aus der Karlsruher Bierburg für die 45. Kehler Messdi. „Wir sind in der Region zuhause und den Menschen dort eng verbunden.“ Vom 14. bis 17. Mai werden wieder 10 000 Besucher erwartet, die bei diesem beliebten Spektakel ausgelassen feiern dürfen und am 17. Mai zudem einen verkaufsoffenen Sonntag genießen können.

Pressemeldung

16.03.2015 DLG zeichnet Spitzenleistungen aus! Vier Mal Gold für die Brauer aus der Hoepfner Bierburg

Lebensfreude, Begeisterung für Qualität und Spaß am Genuss. Das haben unsere Brauer seit über 100 Jahren in der Hoepfner Bierburg, wo unsere vielfach ausgezeichneten Hoepfner Biere zuhause sind.“ Mit diesen Worten beschreibt der Geschäftsführer der Privatbrauerei Hoepfner in Karlsruhe, Willy Schmidt, die Spitzenleistungen der Hoepfner Bierbrauer, die sich auch in diesem Jahr über die begehrten Prämierungen durch die Deutsche Landwirtschaftsgesellschaft (DLG) freuen dürfen.

Pressemeldung