Skip to main content
26.09.2017"Kochen mit Hoepfner" begeistert auf der Offerta.
Privatbrauerei Hoepfner servierte Bierproben zu
kulinarischen Köstlichkeiten

„Die Mischung zwischen exzellentem Kochen, gelungenen Bierproben und Unterhaltung hat einfach gestimmt“, schwärmt der Geschäftsführer der Privatbrauerei Hoepfner Willy Schmidt nach neun Tagen „Kochen mit Hoepfner“ auf einer der erfolgreichsten offerta-Messen aller Zeiten.

Pressemeldung
26.09.2017Neuauflage auf der offerta 2017
Prominente Gäste bei "Kochen mit Hoepfner"

Auch bei der offerta 2017 ist die Privatbrauerei Hoepfner wieder Partner der erfolgreichen Messe. Vom 28. Oktober bis 5. November heißt es in der dm Arena täglich von 16 bis 17 Uhr „Kochen mit Hoepfner“. Geschäftsführer Willy Schmidt, der am Montag, 30. Oktober, gemeinsam mit Messechefin Britta Wirtz kochen wird, freut sich auf die Neuauflage

Pressemeldung
26.09.2017World Beer Award

Die Freude über den Titel „weltbestes Weizen“, den die Privatbrauerei Hoepfner beim letzten World Beer Award erhalten hat, ist noch nicht verklungen, da kommen neue gute Nachrichten aus London...

Pressemeldung
12.09.2017Event-Sommer und Heimattage in Karlsruhe

Gestern ging in Karlsruhe eine großartige Veranstaltungsserie zu Ende, bei der die Privatbrauerei Hoepfner ein wichtiger und zentraler Partner war. Einer der erfolgreichen Events waren die baden-württembergischen Heimattage, die 2017 in Karlsruhe über 500 000 begeisterte Besucher erlebten.

Pressemeldung
11.08.2017Privatbrauerei Hoepfner freut sich über gelungene Umgestaltung
„Hotel Kaiserhof“ schmuck und modern

Das „Hotel Kaiserhof“ am Marktplatz Karlsruhe hat seine Renovierungsarbeiten im Innern des Gebäudes abgeschlossen und präsentiert sich in einem neuen und modernen Ambiente.

Pressemeldung
11.08.2017SV Sandhausen verlängert langjährige Partnerschaft mit Hoepfner.
Karlsruher Privatbrauerei bleibt Premium-Partner beim SVS.

Der SV Sandhausen und die Privatbrauerei Hoepfner haben ihre langjährige Kooperation um zwei weitere Jahre verlängert. Die 1798 gegründete Privatbrauerei Hoepfner setzt als eines der ältesten aktiven Unternehmen in Karlsruhe auch künftig auf diesen Produktionsstandort, betont Geschäftsführer Willy Schmidt.

Pressemeldung
03.08.2017Privatbrauerei Hoepfner sichert sich langfristig den "Standort Burg!"

„Wir sind das Karlsruher Bier und das brauen wir in der Hoepfner Burg.“ Mit diesen Worten hat Geschäftsführer Willy Schmidt, stets betont, dass die Privatbrauerei Hoepfner langfristig am Braustandort Karlsruhe festhalten wolle.

Pressemeldung
06.06.2017Sixpack-Aktion der Privatbrauerei Hoepfner zu DAS FEST
Tickets für die Hauptbühne am Hügel!

DAS FEST ist 2017 beliebter als je zuvor: Als die Macher von DAS FEST mit der Bekanntgabe von Sido, Feine Sahne Fischfilet und Jennifer Rostock ihr LineUp komplett hatten, gab es bereits keine Tickets für die Hauptbühne mehr. Dennoch haben einige Fans noch die Chance die einmalige Atmosphäre vor der Hauptbühne zu erleben. Wenn sie wie im Vorjahr bei der Sixpack-Aktion der Privatbrauerei Hoepfner mitmachen. Wichtigste Voraussetzung: schnell sein.

Pressemeldung
06.06.2017 Unter dem „Magic Sky“ bebte die Hoepfner-Bierburg
Neues Konzept der Burgfestmacher kam an!

Das neue Konzept der Burgfest-Macher ging auf: Zehntausende strömten auch in diesem Jahr über Pfingsten zum Veranstaltungshighlight in die Hoepfner-Brauerei. Zwischenzeitlich hatte man in der Bierburg nur die Sorge, dass der Wettergott dem Burgfest-Feeling ein Ende bereiten könnte. Doch es stimmte auch die meteorologische Bilanz. Von wenigen Schauern abgesehen, blieb das Burgfest 2017 trocken.

Pressemeldung

14.05.2017 Hoepfner ist Partner der Sportkegel WM in Dettenheim
Ein Weltmeister-Weizen für die Sieger

Endlich durfte Willy Schmidt einmal „eine ruhige Kugel schieben“. Dafür hat er als Geschäftsführer der Privatbrauerei Hoepfner normaler Weise keine Zeit. Anders bei diesem Termin: Hoepfner ist schließlich Sponsor der Sportkegel-Weltmeisterschaft 2017 in der Dettenheimer Sporthalle. Da durfte sich auch Willy Schmidt das Vergnügen gönnen, mal etwas praktischen Anschauungsunterricht bei den Profis zu nehmen.

Pressemeldung

06.03.2017

„Wirtshaus am Europalatz“ in Bruchsal hat eröffnet.
Alpenländische Gemütlichkeit mit liebevollem Bekenntnis zu Bruchsal am Europaplatz.

Die „Brusler Stubb“ mit echten Originalen aus der Stadt wird den Bruchsalern besondere Freude machen.
Gröstl, Schweinsbraten und Kaiserschmarren. Dazu ein naturtrübes Helles oder ein Wirtshaus dunkel, das klingt nach wahrer Gemütlichkeit. Wo einst das „La Cubanita“ war, setzt der erfahrene Gastronom Normen Brackwehr künftig auf Zünftiges aus der Küche und auf Hoepfner-Braukunst.

Pressemeldung

10.04.2017 HoLi – Die Hopfenlimonade: erfrischend anders und alkoholfrei.
Hoepfner Brauerei bringt Hopfenlimonade auf den Markt.

In der Karlsruher Privatbrauerei Hoepfner werden nicht nur international ausgezeichnete Biere wie das Weltmeister-Weizen gebraut. Das Team um Chefbraumeister Michael Huschens spürt aktuelle Trends auf und sorgt mit Innovationen immer wieder für Überraschungen.

Pressemeldung

14.02.2017 Hoepfner Porter ist auch Spitze bei den Craft-Bieren.
DLG-Gold für Hoepfner Pilsner, Kräusen, SchwarzGold, Export, Goldköpfle und Porter

„Bier ist nach wie vor ein Kulturgut in Deutschland“ betont Willy Schmidt, Geschäftsführer der Privatbrauerei Hoepfner und freut sich gleich zum Jahresauftakt über einen Medaillensegen der Deutschen-Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG).

Pressemeldung

25.10.2016„Kochen mit Hoepfner“ neun Tage in der Karlsruher Messe. Auf der offerta das Hoepfner Weltmeister-Weizen entdecken.

„Entdecke Neues“ heißt der aktuelle Slogan der diesjährigen offerta. „Das passt gut zur Privatbrauerei Hoepfner“, meint Geschäftsführer Willy Schmidt, „denn auf der Messe können die Besucher unser Weltmeister-Weizen probieren, das beim World Beer Award 2016 zum besten Weizenbier der Welt gekürt wurde“.

Pressemeldung
19.10.2016Dreifacher Gewinner beim „World Beer Award“
Bayern geht „Baden“: Das weltbeste Hefeweizen braut Hoepfner in Karlsruhe

London/Karlsruhe. Nicht aus Bayern kommt das weltbeste „Hefeweizen“! Der Gewinner in der Kategorie „Wheat Beer“ beim „World Beer Award“ wird in der Hoepfner Bierburg im badischen Karlsruhe gebraut. „Wir wussten von den Organisatoren, dass Hoepfner dieses Mal eine besondere Auszeichnung erhalten werde“, berichtet Geschäftsführer Willy Schmidt von der ersten Nachricht. „Die Spannung wuchs und das Hoepfner-Team wartete gespannt auf den Besuch von Anita Ujszaszi – Awards Organizer “World Beer Award” – die den Preis in Karlsruhe persönlich überreichen wollte.

Pressemeldung