Skip to main content

2. Staffel der Baden TV-Sendereihe „proBier doch mit…“

500 Liter Freibier aus der Hoepfner Bierburg gehen nach Ötigheim

Die Karlsruhe/Ötigheim. Auch nach der zweiten Staffel der erfolgreichen Fernsehserie auf Baden TV „proBier doch mit…“ darf sich wieder eine Gemeinde in der Region über 500 Liter Freibier aus der Hoepfner Bierburg freuen. Dagmar Zimmermann, Pressesprecherin der Privatbrauerei Hoepfner, welche die Sendereihe gemeinsam mit Baden TV im Sudhaus der Hoepfner Bierburg produziert, freute sich auch dieses Mal über die große Resonanz bei den Gemeinden aus dem Sendegebiet des regionalen Fernsehsenders.

Die teilnehmenden Gemeinden kämpften auch dieses Mal um „500 Liter Freibier“ für ein Fest ihrer Wahl. Dafür mussten die Bu?rgerinnen und Bürger über die Baden TV App ihre Stimme abgeben.

Sieger wurde dieses Mal die Gemeinde Ötigheim mit 5.306 abgegebenen Stimmen, vor Neusatz (2.593 Stimmen) und dem Drittplatzierten Stupferich (2.000 Stimmen). Für Karlsdorf votierten 1.687 Bu?rgerinnen und Bürger, für Wettersbach 1.671.

Baden TV-Chef Bernd Gnann hatte als Moderator in den Sendungen Vertreter aus den verschiedenen Gemeinden begrüßt. Im Mittelpunkt der einzelnen Folgen standen Geschichte und Geschichten aus dem jeweiligen Heimatort. Auch das Wissen rund um verschiedene Hoepfner Bierspezialitäten war gefragt. Natürlich ließen es sich Bernd Gnann, Geschäftsführer von Baden TV, der Geschäftsführer der Privatbrauerei Hoepfner, Willy Schmidt und Pressesprecherin Dagmar Zimmermann auch dieses Mal nicht nehmen, Bürgermeister Frank Kiefer und Hauptamtsleiter Herrn Patric Kohm von der Gewinnergemeinde Ötigheim persönlich zum 1. Preis zu gratulieren.

 

Die Privatbrauerei Hoepfner und Baden TV kündigten für Januar 2012 eine weitere Staffel an.
Link zur Sendung „proBier doch mit….“ Gemeinde Ötigheim:
https://baden-tv.com/probier-doch-mit-oetigheim/

 

Pressemeldung als pdf

Zum Pressearchiv

Foto v.l.n.r: Willy Schmidt, Geschäftsführer der Privatbrauerei Hoepfner, Hauptamtsleiter Herrn Patric Kohm, Bürgermeister Frank Kiefer und Bernd Gnann, Geschäftsführer von Baden TV bei der Preisübergabe. (Foto: Hoepfner)

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––

 

 

 

 

 

Ansprechpartnerin: Dagmar Zimmermann

Privatbrauerei Hoepfner GmbH

Haid-und-Neu-Straße 18, 76131 Karlsruhe

Tel.: 0721 6183-115

Mail an Dagmar Zimmermann