Skip to main content
25.11.2019Stolze Betriebsjubiläen

Christian Lorenz und Roland Köppel 40 Jahre bei Hoepfner

Die Privatbrauerei Hoepfner steht nicht nur gegenüber Kunden und Partnern für Verlässlichkeit. Auch was ihre Mitarbeiter betrifft, sind langjährige Betriebszugehörigkeiten keine Seltenheit. Wenn allerdings gleich zwei aus dem Hoepfner-Team auf 40 gemeinsame Jahre in der Hoepfner-Bierburg zurückblicken können, ist das schon ein besonderer Grund zum Feiern. Das haben sich Christian Lorenz als Logistikleiter und Roland Köppel, der nicht nur Brauer, sondern auch Betriebsratsvorsitzender ist, redlich verdient.

Pressemeldung
06.11.2019Privatbrauerei Hoepfner präsentierte sich auf der offerta 2019

Die Kooperation zwischen Hoepfner und der Messe Karlsruhe wurde „einmal mehr auf eindrucksvolle Weise bestätigt“, betonte Geschäftsführer Willy Schmidt anlässlich der vielfältigen Aktivitäten der Privatbrauerei Hoepfner auf der gerade zu Ende gegangenen offerta 2019.

Pressemeldung
03.11.2019"Kochen mit Hoepfner" und "Hoepfner-Aktionstag"

Vom 26. Oktober bis zum 3. November steht bei der Privatbrauerei Hoepfner die offerta wieder im Blickpunkt. 840 Aussteller aus 15 Ländern präsentieren ihre Produkte und Dienstleistungen ganz im Zeichen der Region und der Familie. „Das passt bestens zu uns als Brauerei“, betont Geschäftsführer Willy Schmidt

Pressemeldung
02.06.2019Wieder Sixpack-Aktion zu DAS FEST

Mit der Brauerei Hoepfner auf den Festivalhügel

Auch das Line-Up des diesjährigen FEST-Programms wird wieder Zehntausende von begeisterten Fans auf den Hügel locken. Fettes Brot, Max Giesinger, Alma, Grossstadtgeflüster sowie Kat Frankie, Barns Courtney und Kelvin Jones sind nur einige der Highlights, zu denen natürlich auch der jetzt aktuell bekanntgegebene letzte Act PxP-Allstars feat. Johannes Oerding, Sophie Hunger, Teesy und Fetsum.

Pressemeldung
13.05.2019Trotz einiger Wetterkapriolen: Die Bierburg hat gerockt! Erfolgreiches Hoepfner-Burgfest

Im Vorfeld des Burgfests wurden einige bange Blicke auf die Wettervorhersagen geworfen. Doch die Sorge, dass die Pfingstfeiertage in der Hoepfner-Burg ins Wasser fallen könnten, waren unbegründet. Tausende von Besuchern feierten beim Burgfest trotz einiger Wetterkapriolen heiter ihr „Familienfest“, wie es Burgfest-Organisator Dietmar Krämer gern und zurecht nennt.

Pressemeldung
02.06.2019 DAS FEST Karlsruhe als fröhliches und friedliches Bekenntnis zu einer offenen Gesellschaft

Gut 260.000 feiern mehr als eine Megaparty / Klima-­Akademie ein voller Erfolg
Auch das Line-Up des diesjährigen FEST-Programms wird wieder Zehntausende von begeisterten Fans auf den Hügel locken. Fettes Brot, Max Giesinger, Alma, Grossstadtgeflüster sowie Kat Frankie, Barns Courtney und Kelvin Jones sind nur einige der Highlights, zu denen natürlich auch der jetzt aktuell bekanntgegebene letzte Act PxP-Allstars feat. Johannes Oerding, Sophie Hunger, Teesy und Fetsum.

Pressemeldung

13.05.2019 Hoepfner erneut bei Meininger Craft Beer Award ausgezeichnet.
Gold für Hoepfner Jubelbier

Die Privatbrauerei Hoepfner ist beim renommierten Meininger Craft Beer Award 2019 erneut ausgezeichnet worden. So gab es von der hochkarätig besetzten Jury in den jeweiligen Kategorien „Gold“ für das „Hoepfner Jubelbier“ und eine Silbermedaille für das „Hoepfner Porter“. Bei der sechsten Auflage des Meininger‘s International Craft Beer Award testeten sich die 90 Juroren aus 13 Ländern, darunter Brauer und Biersommeliers sowie Sensorikexperten aus Forschung und Lehre, durch insgesamt 74 Bierstile.

Pressemeldung

16.05.2019Privatbrauerei Hoepfner stellt auf Messdi echte Naturradler vor

Seit 1971 feiert die Ortenau ihr ganz eigenes Volksfest. Und wie! Wenn jedes Jahr mittlerweile über 100 000 Besucher zum Kehler Messdi pilgern, ist das eindrucksvoller Beweis für eine besondere Erfolgsgeschichte.

Pressemeldung
13.05.2019Hoepfner Burgfest 2019: Die Bierburg feiert an Pfingsten!
Newcomer und Klassiker rocken die Bühne.

Im Mittelpunkt des Burgfests steht auch 2019 ein abwechslungsreiches Musikprogramm mit attraktiven Bands sowohl auf der Hauptbühne unter dem Magic Sky im oberen Hof als auch im Schalander. Den Besuchern einheizen werden bekannte Gesichter wie Amy Sue sowie Bands wie z.B. Angel‘s Share und Irion, die ihr Burgfest-Debüt feiern. Im Biergarten sorgen die Wirtshaus Musikanten beim beliebten Frühschoppen am Sonntag und Montag für gute Stimmung.

Pressemeldung
13.05.2019„Diese Investition ist enorm wichtig!“

Karlsruhe. Die Privatbrauerei Hoepfner hat jetzt ihre neue Fassabfüllanlage in der Hochburg der Braukunst eingeweiht. Geschäftsführer Willy Schmidt sieht in der Millioneninvestition ein klares Bekenntnis zu Karlsruhe. “Wir machen unseren Standort zukunftsfähig und schließen eine wichtige Projektphase in der Privatbrauerei Hoepfner ab. Diese Investition ist enorm wichtig. Das ist ein Grund zum Feiern!“

Pressemeldung
17.04.2019 Hoepfner erhält Preis für langjährige Produktqualität.

Brauerei-Team gewinnt 2 Mal DLG-Gold für Porter und Kräusen

Karlsruhe. Am 23. April 2019 wird wieder überall der „Tag des Deutschen Bieres“ gefeiert. Seit 1994 bekennen sich die deutschen Bierbrauer damit zum Erlass des bis heute gültigen deutschen Reinheitsgebots aus dem Jahr 1516 in Bayern.

Pressemeldung

10.04.2017 HoLi – Die Hopfenlimonade: erfrischend anders und alkoholfrei.
Hoepfner Brauerei bringt Hopfenlimonade auf den Markt.

In der Karlsruher Privatbrauerei Hoepfner werden nicht nur international ausgezeichnete Biere wie das Weltmeister-Weizen gebraut. Das Team um Chefbraumeister Michael Huschens spürt aktuelle Trends auf und sorgt mit Innovationen immer wieder für Überraschungen.

Pressemeldung

22.10.2018

„Offerta: Kochen mit Hoepfner“ Kulinarische Highlights serviert mit Hoepfner Bierspezialitäten.

Die Erfolgsgeschichte wird weiter geschrieben: Auch in diesem Jahr wird „Kochen mit Hoepfner“ einer der Höhepunkte auf der offerta-Kochbühne. Täglich von 16 bis 17 Uhr lädt das Urgestein der Karlsruher Gastronomie, Waldemar Fretz, im Namen der Privatbrauerei Hoepfner Köche ein, die den Besuchern der offerta wundervolle Gerichte präsentieren, die sie natürlich auch probieren dürfen.

Pressemeldung

09.07.2018Hoepfner Brauerei lässt Tradition wieder aufleben

BOCKBIERFESCHD beim „ Zum Metzger Wirt“ auf dem Karlsruher Messplatz

Beim BOCKBIERFESCHD vom 19. bis 21. Oktober auf dem Karlsruher Messplatz lebt auch die Bockbier-Fest-Tradition der Privatbrauerei Hoepfner wieder auf. „Die Idee von Festwirt Andreas Ludwig war für uns eine wunderbare Gelegenheit dieses besondere Bier, das auch in unser Geschichte eine besondere Bedeutung hat, zu feiern“, freut sich Brauereigeschäftsführer Willy Schmidt.“

Pressemeldung
30.07.2018Platin für das Hoepfner Jubelbier

Die Privatbrauerei Hoepfner ist beim Meininger Craft Beer Award 2018 in der Kategorie „Märzen/Festbier“ mit „Platin“ für das „Hoepfner Jubelbier“ ausgezeichnet worden. Bei der fünften Auflage des Meininger‘s International Craft Beer Award wurden 1.090 Biere eingereicht - ein neuer Rekord. 

Pressemeldung
09.07.2018Tochter von Brauereigeschäftsführer sagt „JA“ im Sudhaus

„Eigentlich lag die Idee ja nah,“ schmunzelt der Geschäftsführer der Privatbrauerei Hoepfner, Willy Schmidt. „Dennoch ist es auch für mich etwas ganz besonderes, dass meine Tochter in unserem Sudhaus in der Hoepfner Bierburg ihre Hochzeit feiern wollte.“

Pressemeldung
26.09.2017Neuauflage auf der offerta 2017
Prominente Gäste bei "Kochen mit Hoepfner"

Auch bei der offerta 2017 ist die Privatbrauerei Hoepfner wieder Partner der erfolgreichen Messe. Vom 28. Oktober bis 5. November heißt es in der dm Arena täglich von 16 bis 17 Uhr „Kochen mit Hoepfner“. Geschäftsführer Willy Schmidt, der am Montag, 30. Oktober, gemeinsam mit Messechefin Britta Wirtz kochen wird, freut sich auf die Neuauflage

Pressemeldung
04.07.2018Sixpack-Aktion zu DAS FEST
Mit der Brauerei Hoepfner auf den „Mount Klotz“

Die Fans von DAS FEST können sich auch in diesem Jahr im Rahmen einer besonderen Aktion der Karlsruher Hoepfner Brauerei einige der begehrten Tickets für das beliebteste Open Air Ereignis in der Region sichern.

Pressemeldung
08.06.201825 000 feierten friedlich das Hoepfner Burgfest
„Me and the Heat“ rockten die Bierburg


Die Burgfest-Macher rund um Hoepfner-Veranstaltungschef Dietmar Krämer waren rundum zufrieden. Trotz eines wetterbedingt durchwachsenen Sonntags kamen über die vier Pfingsttage insgesamt etwa 25 000 Besucher, die friedlich das Hoepfner-Burgfest feierten.
Das Musikprogramm begeisterte einmal mehr, wobei absoluter Höhepunkt die Band „Me and the Heat“ war, die am Sonntagabend den oberen Hof rockte und die Fans und den „Magic Sky“ zum Beben brachte. Der „magische Himmel“ sorgte auch bei seinem 2. Einsatz wieder für echtes Open Air-Feeling, das die Burgfest-Fans lieben. Heiße Rhythmen, dazu der Blick in das beleuchtete Sudhaus hinein – Burgfestromantik pur!

Pressemeldung