Events

Vielen Dank!

Erstmals hatten wir zu Pfingsten wieder Gäste in der Burg! Wir haben die drei Tage mit Biergartenfest, Livebands und Brauereitouren sehr genossen und Lust auf mehr davon. Vielen Dank an alle, die uns besucht und mit uns gefeiert haben! Wir freuen uns schon jetzt auf das Burgfest 2023 – dann endlich wieder in gewohnter Größe!

Bandprogramm

19:30 – 22:30

Amy Sue & Friends

Sie sind alles andere als die gewöhnliche Cover Band von nebenan. Sie sind einzigartig, sexy, professionell und verrückt und haben Musik und Rhyth-mus im Blut. Das lassen sie das Publikum spüren, wenn sie es mitnehmen auf eine unver-gessliche musikalische Reise und Gänsehaut pur erzeugen.

http://amy-sue.de

13:30 – 15:30

Musikverein Harmonie e.V. Blankenloch

Dass Blasmusik eine große Bandbreite an Stilrichtungen bietet, beweist der Musikverein Harmonie e.V. Blankenloch immer wieder auf’s Neue. Seit seiner Gründung im Jahr 1925 steht der traditionsreiche Verein für beste badische Blasmusikkultur und vereint unterschiedlichste Genres in ausgefeilten Arrangements und vielseitigen Bühnenprogrammen – so auch am Pfingstsamstag als Eröffnungs-Act bei uns im Hoepfner Burggarten.

https://www.musikverein-blankenloch.de/

16:00 – 18:30

Zimmer mit Musik

Zwei Stimmen, zwei Gitarren… und schon sind wir im „Zimmer mit Musik“, in dem eine Akustik-Schatzkiste mit dem Feinsten vom Feinen wartet. Ein bisschen Folk, ein bisschen Pop…
Songauswahl und raffinierte Interpretation beweisen, dass sich Perlen wie z. B. The Coronas neben den großen Brummern wie Van Halen, Queen und Bad Religion ziemlich gut hören lassen können.

https://zimmermitmusik.de

19:30 – 22:30

AMOKoustic

Die Unplugged-Besetzung der Band „Amokoma“ um Oliver Rosenberger bringen Anna Minges als Gast auf die Bühne des Hoepfner-Biergartens mit. Mit Funk, Soul und HipHop der 70er bis 90er Jahre, sowie aktuellen Chartbreakern bringen sie jedes Fest zum Kochen!

https://amokoma.de/

12:00 – 14:00

Holger-Ebeling-Horalu
Der Karlsruher Musiker Holger Ebeling-Horalu ist Pianist, Komponist, Sänger und Arrangeur in einer Person. Legendär sind seine abendfüllenden Darbietungen in Szene-Locations der Karlsruher Region. Auch für ungewöhnliche Anlässe wie den Frühschoppen im Hoepfner Biergarten gibt sich der Improvisationsmusiker gerne die Ehre.
https://holger-ebeling-musik.de/

15:00 – 18:30

Frank Family Music
“Me and the Heat”-Gründer Mike Frank nutzte die Pandemie und verbrachte viel Zeit mit seiner Familie. Und wie man es von einer Musikerfamilie erwartet, wurde viel musiziert. Mit Pop, Jazz, Swing, Soul sowie gefühlvollen Neuinterpretationen der Songwriter wie James Taylor, Norah Jones, Ed Sheeran uvm. sorgt die Music Family mit feinen Klavier- und Gitarrenklängen sowie Perkussionrhythmen für launige Stimmung im Hoepfner Biergarten.
https://meandtheheat.eu/frankfamily/

19:30 – 22:30

The Bärs
Die Sängerin/ Gitarristin Steffi Bär und der Sänger/Bassist Michael Bär bilden  zusammen mit dem Schlagzeuger/ Sänger Johannes Hackl das Poptrio „The Bärs “.
Mit ihren perfekt harmonierenden Stimmen präsentieren die erfahrenen Musiker ausgewählte Coversongs aus den Bereichen Pop/ Rock/ Rock’n’Roll/ Funk und Country.
https://thebaers.de/

Das Fest

Events sind unsere große Leidenschaft – Mit dem FEST 2022 konnten wir sie endlich wieder ausleben und in vollen Zügen genießen, Teil eines der größten deutschen Musikfestivals zu sein. Es war uns eine Ehre und große Freude! Vielen Dank an alle, die dieses Ur-Karlsruher Großereignis verwirklichen, unterstützen, feiern und jedes Jahr zum zentralen Sommerereignis unserer Stadt machen.

Schlosslichtspiele

Hoepfner ist Partner der Karlsruher Schlosslichtspiele, seit es sie gibt. Das Medienkunstprojekt der Stadt lockt im Sommer Tausende Menschen vor‘s Karlsruher Schloss, um sich gemeinsam in den Bann der Bilder ziehen zu lassen, wenn die Schlossfassade zur Projektionsfläche spektakulärer Videokunst wird.